Donnerstag, 14. Januar 2016

Rezension "Book Elements - Die Welt hinter den Buchstaben"

Titel: Book Elements - Die Welt hinter den Buchstaben
Autorin: Stefanie Hasse
Verlag: Impress
Seitenzahl: 236
Reihe: 2. Band

hier kaufen

1. Band: Book Elements - Die Magie zwischen den Zeilen - hier zur Rezension



Klappentext: 

Pass auf, was du liest, denn du könntest dich plötzlich im Buch wiederfinden ...

Endlich ist alles so, wie es sein sollte: Die Buchhelden bleiben in ihren Romanen, die Leser verfügen frei über ihre Fantasie und die Wächter der Bibliotheca Elementara sind zu ganz normalen Menschen geworden. Doch dann verschwinden ausgerechnet die beiden Bücher, die den Anfang und das Ende aller Geschichten markieren. Lin ist außer sich. Als auch noch ihre Fähigkeiten wiederkehren und Buchfiguren mit ominösen Botschaften an die Wächter herantreten, wird ihr klar, dass die Buchwelt an Macht gewonnen hat. Doch es ist bereits zu spät. Auch Lin wird der Realität entrissen und befindet sich plötzlich in >Otherside<, dem Buch, das ihr Herz schon einmal durcheinandergebracht hat ...


Autorin:

Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Buchbloggerin taucht sie stets in fremde Welten ein und lässt ihre eigenen Kreativität in ihren Romanen freien Lauf. Ihre zwei fantasybegeisterten Kinder machen  ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht.


Meine Meinung:

Da mir der 1. Band schon so gut gefallen hat, musste ich natürlich den 2. Band auch lesen. Das Cover gefällt mir sehr. Ich finde es toll, dass es das gleiche Cover ist wie beim 1. Band, bloß in einer anderen Farbe. So passen die Bücher einfach perfekt zusammen und sehen im Regal so schön aus.

Der Einstieg fiel mir wieder nicht schwer. Ich war gleich gut im Geschehen drin. Es war auch gleich wieder sehr interessant.
Die Geschichte erzählt wieder Lin in der Ich-Perspekitve. Aber es wird diesmal auch aus Ric´s Sicht erzählt, in der dritten Person und es wechseln sich Lin und Ric kapitelweise ab. Ich fand es sehr gut, dass auch aus Ric´s sich erzählt wird, so erfährt man, was er alles versucht um Lin zu helfen. Jedes Kapitel endet immer sehr spannend. Da war es so, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Lin weiter geht, musste ich Ric´s Kapitel noch schnell lesen, wo das wiederum auch spannend endet. Das war ein sehr spannender Teufelskreis. Und so flogen die Seiten nur so dahin und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Lin hat mir wieder gut gefallen. Bloß tat sie mir sehr leid, was mit ihr geschehen ist, aber so merkt man wie stark sie ist, weil sie schon versuchte dagegen anzukämpfen. Und Ric ist einfach nur toll. Ich liebe seine Art und ich find es einfach großartig, dass er alles versucht um Lin zu befreien.

Der Schreibstil ist einfach super. Er ist sehr schnell und flüssig zu lesen. Er ist sehr fesselnd und spannend. Das Buch hat auch sehr spannend geendet. Ich hab zwar nicht so gedacht, dass es so endet aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es im 3. Band weiter geht.


Fazit:

Eine sehr fesselnde und spannende Geschichte. Und ich kann es kaum erwarten bis der 3. Band erscheint. Das Buch bekommt von mir:



Kommentare:

  1. Hallo liebe Becci

    Bei den Zeilenspringer habe ich heute Monikas Post entdeckt. Die Idee, andere Blogs am Sonntag zu besuchen find ich klasse und so bin ich nun zu deinem Blog gekommen und habe mich gleich als Leserin eingetragen :)

    Die Rezi zu Book Elements gefällt mir richtig gut. Es darf vermutlich zu meinem Geburtstag, der schon bald ansteht, hier einziehen. Freu mich da schon riesig drauf.

    ich wünsch dir einen schönen Sonntag und lass dir liebe Grüße hier

    Würd mich natürlich auch sehr über einen Besuch von dir freuen

    Sandra von Sandras kreativer Lesezeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra!
      Ja ich fand Monikas Idee auch voll toll. :D Dankeschön das freut mich! <3
      Dankeschön, das Buch ist echt so toll. Ich wünsch dir jetzt schon mal ganz viel Spaß mit dem Buch, wenn du es dann hast. :) Es wird dir bestimmt auch gut gefallen.
      Danke ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag.
      LG Becci <3

      Löschen
  2. Hey Becci

    ich hab jetzt ständig Bilder von dem Buch auf Instagram gesehen und jetzt weiß ich auch wieso :) Ich finde das Cover nicht sooo toll aber wie du schreibst ist die Story ja klasse. Mal schauen wann ich es mir kaufe, deine Rezi ist auf alle Fälle super und hat mich jetzt echt neugierig gemacht!

    Liebe Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tinker!
      Danke, die Reihe wird dir bestimmt auch sehr gut gefallen. :D Bloß das Buch ist schon der 2. Teil.
      LG Becci <3

      Löschen
  3. Hi Becci
    Gut zu wissen sonst wäre ich auf dem 2ten sitzen geblieben bis ich kapiert hätte das es noch einen ersten gibt :D
    Liebe Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen